Gassi Service 

Möchten auch Sie, dass Ihr Hund in den Genuss kommt im Rudel mitlaufen zu dürfen,
 oder sind verhindert wegen Arbeit oder Privates?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!


Ich biete einen Gassi Service, der auf das Wohl des Hundes ausgerichtet ist.

- Versichert und qualifiziert.

Ich nehme Ihren Liebling gerne regelmäßig oder auf Abruf mit auf Tour und achte, fürsorglich und liebevoll auf sein Wohlbefinden.

Wir sind ein gutes, sozialisiertes Team und neue Mitglieder werden behutsam und freundlich in die Gruppe integriert.
Ich achte allerdings auch auf feste Gruppen, damit ein Rudel in Harmonie entsteht. 
Hier gibts die Vollzeit Hunde und die Teilzeit Hunde :) 


Damit ich das gewährleisten kann, nehme ich nur ausgewählte Hunde in die Gruppe, damit die Harmonie innerhalb des Rudels gegeben ist. Ich gehe ab und zu mehrmals am Tag mit verschiedenen Gruppen spazieren. 
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Dingen aus der Natur, z.B. nehmen wir Streifzüge durch den Wald vor und ich lasse Leckerlies auf Anweisung von mir suchen.
Umgestürzte Baumstämme können sehr interessant sein oder kleine Tricks mit Impulskontrolleinheiten ist eine prima Beschäftigung für Ihren Vierbeiner. Noch dazu dürfen die Hunde in meiner Obhut miteinander spielen und einfach nur Hund sein. 




Damit ihr Hund auch entspannt im Rudel mitlaufen kann, sollte er ein paar Voraussetzungen mitbringen.
Der Auslauf findet überwiegend im Freilauf statt, daher wäre es sinnvoll, dass Ihr Hund im Idealfall abrufbar und gut sozialisiert ist.
Hündinnen dürfen nicht läufig sein, Rüden dürfen dafür unkastriert mit, kommt aber auf Typ und Alter an und ob er ins Rudel passt. Sowie Impfschutz, gechipt und
haftpflichtversichert.

Training in Einzelfallen möglich, je nach Rudel.

Wir sind eine kleine Gruppe mit max. 4 Gassi Hunden pro Runde, eine Tour inkl. Fahrzeit beinhaltet ca. 1,5 bis 3 Stunden.
Ich fahre einen Peugeot Partner ohne Boxen in familiäre Atmosphäre.



Freue mich Sie und Ihre Fellnase kennenzulernen. :) 




Über mich

  

Mein Name ist Ina Petersen, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Hamburg - Schnelsen. Als Kind haben mich Hunde schon immer sehr fasziniert. Ich durfte mit ca. 12 Jahren keinen eigenen Hund halten, also ging ich seit dem regelmäßig mit Nachbars Hunden gassi, daraus entwickelten sich wahre Freundschaften.  

Die Liebe zu Hunden ist bis heute unverändert. Mittlerweile habe ich meinen Hund Simba, er ist ein Rhodesian Ridgeback und inzwischen 9 Jahre alt. Im November 2019 kam Leon dazu, 4 Jahre alter Can Corso Rüde, einen besseren Hund für mein Rudel, kann ich mir nicht vorstellen. 

Meine berufliche Laufbahn hat sich immer an Tieren Orientiert (speziell Hunde), was damals für mich nicht ganz einfach war. 

Nach meiner Lehre als Kauffrau im Einzelhandel konnte ich im "Das Futterhaus" arbeiten. Der Betrieb Begleitete mich 4,5 Jahre lang. 

In dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen noch mehr aufbauen und weiter geben.  Das war aber nicht meine Erfüllung und so suchte ich weiter nach Möglichkeiten meinen Traum zu verwirklichen.  

Der Traum, als Verhaltenstherapeutin, Physiotherapeutin  und Ernährungsberaterin für Hunde zu arbeiten. Dieser Gedanke ließ mich nie los.


Qualifikationen:


20 Jahre Gassi Erfahrung und ein Abschluss in Tierpsychologie bei Sgd

Erste Hilfe am Hund/ Ersthelfer 

Seminar B.A.R.F. für Hunde - Vorteile & Risiken 

Zertifikat Ernährung und Diätetik von Hunden und Katzen

Zertifikat  Hundegesundheit 




Jeder Hund ist individuell, daher wird mein Service auch individuell auf Ihren Hund abgestimmt