Über mich: 

Mein Name ist Ina Petersen, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg - Schnelsen. Als Kind haben mich Hunde schon immer sehr fasziniert. Ich durfte mit ca. 12 Jahren keinen eigenen Hund halten, also ging ich seit dem regelmäßig mit Nachbars Hunden gassi, daraus entwickelten sich wahre Freundschaften.  

Die Liebe zu Hunden ist bis heute unverändert. Mittlerweile habe ich meinen Hund Simba, er ist ein Rhodesian Ridgeback und inzwischen 11 Jahre alt. Im November 2019 kam Leon dazu, 6 Jahre alter Can Corso Rüde, einen besseren Hund für mein Rudel, kann ich mir nicht vorstellen. 

Meine berufliche Laufbahn hat sich immer an Tieren Orientiert (speziell Hunde), was damals für mich nicht ganz einfach war. 

Nach meiner Lehre als Kauffrau im Einzelhandel konnte ich im "Das Futterhaus" arbeiten. Der Betrieb Begleitete mich 4,5 Jahre lang. 

In dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen noch mehr aufbauen und weiter geben.  Das war aber nicht meine Erfüllung und so suchte ich weiter nach Möglichkeiten meinen Traum zu verwirklichen.  

Der Traum, als Verhaltenstherapeutin, Physiotherapeutin  und Ernährungsberaterin für Hunde zu arbeiten. Dieser Gedanke ließ mich nie los.


Qualifikationen:


20 Jahre Gassi Erfahrung und ein Abschluss in Tierpsychologie bei Sgd

Erste Hilfe am Hund/ Ersthelfer 

Seminar B.A.R.F. für Hunde - Vorteile & Risiken 

Zertifikat Ernährung und Diätetik von Hunden und Katzen

Zertifikat  Hundegesundheit 
Zertifizierte Reico Vertriebspartnerin 
Ausbildung zur Hundeverhaltens Trainerin Abschluss 2022